Gemeinsam mit uns zur responsiven Website

Wir entwickeln für Sie den passenden Webauftritt - als klassische Website oder kompakte Landingpage. Nutzeroptimiert & individuell auf Ihr Corporate Design abgestimmt.

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Optimierung für alle Devices

Passt sich an alle Geräte an - egal ob Smartphone, Tablet oder Desktop.

Ausrichtung auf Conversion

Konsequent richten wir Ihre Website auf das jeweilige Ziel als "Next step" für die Besucher aus.

Kontinuierliche Optimierung

Datenbasiert analysieren und optimieren wir Seiten und Module immer weiter.

Responsives Webdesign

Eine Online-Präsenz zu haben, ist heute essenziell. Websites und Landingpages können dabei unterschiedliche Ziele verfolgen - von der reinen Information über Produkte oder Dienstleistungen bis hin zum Online-Verkauf oder Vertragsabschluss. Entscheidend ist, dass Nutzer und damit potenzielle Interessenten über verschiedene Touchpoints mit Ihnen und Ihrer Marke in Berührung treten. Dabei stellen mobile Zugriffe über Smartphone und Tablet je nach Geschäftsbereich mehr als die Hälfte des Gesamt-Traffic dar. Aus diesem Grund müssen Website, Landingpage oder eShop geräteübergreifend funktionieren.

 

Von Projekt-Beginn an konzentrieren wir uns auf diese Anforderung. Bereits das erste Konzept wird die Darstellung und Ausrichtung Ihrer Online-Präsenz auf allen Gerätekategorien und Touchpoints umfassen. Gemeinsam erarbeiten wir die Zielsetzung als "Next step" für den Website-Besucher und stellen die Messbarkeit sicher. Anschließend richten wir Ihre Online-Präsenz mit allen Seiten und Modulen konsequent an diesem Ziel aus. In regelmäßigen Reportings überprüfen wir datenbasiert gemeinsam die Zielerreichung und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab.

 

Aus unseren Projekten

Mit BETTEN-SCHMIDT zur neuen Website

Corporate Design & Website-Relaunch für gmo

Flexible Landingpages für Deine Friseure

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Unsere Vorgehensweise

1. Konzeptphase

Zu Beginn holen wir erste Anforderungen ein: Dazu gehören u. a. Fragestellungen nach der Zielgruppe der neuen Internetseite, ihrer Zielsetzung sowie dem "nächsten Schritt" (Conversion) der Nutzer nach ihrem Besuch.

Fragen wie diese erarbeiten wir gemeinsam in einem Konzept-Workshop. Hier können wir außerdem den Typ der Website (klassisch oder Landingpage), die Seitenstruktur sowie Seitentypen, Inhaltselemente und weitere fachliche Anforderungen (Suchmaschinenoptimierung, Digital Analytics) besprechen. Dabei behalten wir stets die Nutzerzentrierung, responsive Ausrichtung für mobile Geräte sowie eine datenbasierte Optimierung im Blick. Weiterhin legen wir gemeinsam ein Content Management System (z. B. Wordpress oder Contao) sowie die technischen Systeme für die Umsetzung fest. 

2. Design & erster Prototyp

Um eine möglichst konkrete Vorstellung vom "Look and Feel" der neuen Seite durch sichtbare Ergebnisse zu erhalten, arbeiten wir frühzeitig mit ersten Prototypen. Dies können grobe Screendesigns sein, lieber zeigen wir aber bereits erste klickbare Versionen, zu denen wir frühzeitig Ihr Feedback einholen. Auf diese Weise gelangen wir zu einen dynamischen Prozess und laufen nicht Gefahr, aneinander "vorbei zu arbeiten". Das spart Zeit und Geld!

3. Technische Umsetzung & Contentpflege

Technisch umgesetzt wird die neue Website im zuvor ausgewählten Content Management System. Zunächst erfolgen Installation und Konfiguration. Anschließend bauen wir die Struktur der einzelnen Seiten auf und setzen das zuvor gestaltete visuelle Design um. Weiterhin werden Inhaltsmodule nach dem zuvor definierten Konzept gebaut und den Seiten zugeordnet.

Parallel beginnen wir mit dem Einpflegen der Inhalte, da sich nur mit ihnen das Verhalten der Seiten und Module testen lässt. Gerne sind wir auch bei der visuellen Aufbereitung behilflich - beispielsweise kann eine Infografik komplexe Inhalte deutlich einfacher vermitteln als ein Fließtext.

4. SEO & Digital Analytics

Ist die Umsetzung von Website oder Landingpage erfolgt, optimieren wir sie grundsätzlich für Suchmaschinen. So stellen wir sicher, dass Sie in den Suchergebnissen gefunden werden und somit die Weichen für eine spätere tiefergehende Optimierung gestellt sind.

Je nach Anforderung setzen wir mit Hilfe von Tools wie Google Tag Manager und Google Analytics ein Analytics Framework um. Auf diese Weise können wir basierend auf anonymisierten Nutzerdaten später die Conversions Ihrer Website kontinuierlich optimieren. Eine Konformität mit der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) haben wir dabei stets im Blick und geben Empfehlungen aus der Praxis ab.

5. Go-Live & laufende Betreuung

Nach erfolgreichem Testing und Ihrer finalen Freigabe schalten wir Ihre neue reponsive Website live. Für die anschließende technische Betreuung und inhaltliche Weiterentwicklung - beispielsweise basierend auf Analyticsdaten - sind wir ebenfalls Ihr Ansprechpartner. Hierfür bieten wir laufende Kontingente mit flexibel definiertem Rahmen sowie Kosten-Umfang und monatlicher aufwandsgenauer Abrechnung an.

Wir sind Podskalsky:Marketing

Olaf Podskalsky

M. Sc. Management
Kfm. für Marketingkommunikation
Digital Analyst

Verena Essner

M. Sc. Management
Spezialist Neue Medien
Marketing- und Strategieberatung

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Das sagen unsere Kunden

Podskalsky:Marketing entwickelte kreative Vorschläge, die Ausarbeitung und Umsetzung waren ausgezeichnet.
Somit entstand eine ansprechende Website, die unser Unternehmen hervorragend präsentiert.

Peter Grün Prokurist, gmo Industrieautomation GmbH

Von der ersten Kontaktaufnahme über die Aufgabenstellung und Beratung bis hin zur Umsetzung mit permanenter Betreuung war die Zusammenarbeit mit Olaf Podskalsky und seinem Team immer bestens und das Endergebnis war für uns perfekt.

Uli Schmidt Inhaber, BETTEN-SCHMIDT